Arbeitsrecht

Der Beruf ist eine existenzielle Notwendigkeit in unserer Gesellschaft. Umso wichtiger ist bei Problemen eine schnelle und kompetente Beratung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Für Arbeitnehmer und für Arbeitgeber

Rechtsanwalt in Fürth berät rund um das Arbeitsrecht zu Kündigung, Lohn, Urlaub, Abmahnung, Arbeitsvertrag und Zeugnis.
Arbeitsrecht – wenn man für sein Recht kämpfen muss, baucht man oft Unterstützung.
Foto: Jeanette Dietl/Fotolia

Für beide Seiten – Arbeitnehmer wie Arbeitgeber – ist das Arbeitsrecht ein wertvolles juristisches Instrument, mit dessen Hilfe jedes Arbeitsverhältnis bereits zu Beginn einen stabilen rechtlichen Rahmen erhält, der viele Fragen und Probleme beantwortet beziehungsweise erst gar nicht entstehen lässt. Gern beraten wir Sie daher schon, wenn ein neues Arbeitsverhältnis begründet wird. Denn wie auf den meisten juristischen Gebieten kommt auch im Bereich des Arbeitsrechts der Prävention eine besonders wichtige Rolle zu.

Arbeitsrecht wirkungsvoll einsetzen

Doch selbstverständlich steht Ihnen die Rechtsanwaltskanzlei Thulke-Rinne auch in Konfliktfällen zur Seite. Lassen Sie uns in einem vertrauensvollen Gespräch klären, wie wir Sie wirkungsvoll unterstützen können. Dabei kann auch im Arbeitsrecht eine außergerichtliche Einigung sehr sinnvoll und wirtschaftlich sein. Lässt es sich nicht vermeiden, beraten wir Sie eingehend und vertreten Ihre Interessen gerichtlich.

In Fürth unterstützt Sie die Kanzlei Thulke-Rinne sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich in den Bereichen:

• Abfindung
  • Abmahnung
  • Arbeitsvertrag
  • Arbeitsvertrag und allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Aufhebungsvertrag
  • Weisungsrecht
  • Zeugnis

Fürther Anwaltskanzlei: Arbeitsrecht

Rufen Sie uns unter 0911/979 13 53 an und vereinbaren einen Beratungstermin in unserer Fürther Anwaltskanzlei. Wir helfen Ihnen weiter!