Ehrenamtliches Engagement der Rechtsanwaltskanzlei Thulke-Rinne in Fürth

Die Rechtsanwaltskanzlei Thulke-Rinne in Fürth ist seit Jahren in vielfältigen Bereichen ehrenamtlich engagiert.

So haben wir uns unlängst an der Aktion „Schüler als Bosse“ der Wirtschaftsjunioren Erlangen beteiligt und einem Schüler aus Herzogenaurach einen Tag lang einen Einblick in den Anwaltsberuf ermöglicht. So durfte er nicht nur auf dem „Chefsessel“ Platz nehmen und Frau Rechtsanwältin Thulke-Rinne einen Tag lang bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter schauen, sondern auch sie und Herrn Rechtsanwalt Middendorf zu zwei Gerichtsterminen begleiten.

Ferner hat Frau Rechtsanwältin Thulke-Rinne sich für die Wirtschaftsjunioren Fürth wieder an der Aktion „Jobchecker 2015“ des Landkreises Fürth im Landratsamt beteiligt. Hier wird eine Woche lang Schülern bei der Bewerbung unter die Arme gegriffen. Es werden Bewerbungsgespräche geübt, die Bewerbungsunterlagen optimiert und es werden sogar Bewerbungsfotos gefertigt.

Vortrag „Rechtliche Stolpersteine bei der Unternehmensgründung“ beim Smovey-Stammtisch Mittelfranken

Frau Rechtsanwältin Silke Thulke-Rinne hat am 06.03.2015 einen Vortrag zum Thema rechtliche Stolpersteine bei der Unternehmensgründung gehalten.

Mit interessierten Gründern und auch schön „älteren Hasen“ im Geschäft wurden Themen wie Widerspruchsbelehrung, Impressum auch bei Facebook, Gewerbemietrecht und Allgemeine Geschäftsbedingungen erörtert.

Bei Fragen hierzu können Sie Frau Rechtsanwältin Thulke-Rinne telefonisch unter 0911/979 13 53 oder per Mail an thulke@st-anwalt.de kontaktieren.

 

Anwaltskanzlei Thulke-Rinne auf der Frauenmesse Franken

Frauenmesse Franken: Rechtsanwaltskanzlei Silke Thulke-Rinne
Rechtsanwältin Silke Thulke-Rinne und Beraterin Sylvia Andrea Maß auf der Frauenmesse Franken 2015

Die Frauenmesse Franken war ein großartiges Erlebnis. Am Gemeinschaftsstand des Beratungs-Unternehmens yourSENSE und unserer Anwaltskanzlei ebbte der Strom der Besucherinnen und Besucher nicht ab. Besonders zum Patiententestament gab es viele Fragen. Rechtsanwältin Silke Thulke-Rinne und yourSENSE-Inhaberin Sylvia Andrea Maß führten interessante Gespräche und konnten sich über vielfältige neue Kontakte freuen.

5 € Business Wirtschaftspaten

Die Rechtsanwaltskanzlei Thulke-Rinne hatte sich auch in diesem Jahr wieder über die Wirtschaftsjunioren als Wirtschaftspaten im Rahmen des 5 € Business engagiert. Unser Studententeam hat die App „Nachtluft“ entwickelt und auch bereits im Laufe des Wettbewerbs erfolgreich auf den Markt gebracht.

Am 02.02.2015 war nun die Abschlussveranstaltung im Erlanger Schloss. Leider hat unser Team nicht gewonnen, hat aber viele wertvolle Erkenntnisse aus dem Wettbewerb gezogen und will das Projekt auf jeden Fall weiter vorantreiben und die App weiter vermarkten.

Wir wünschen unserem Team für die Zukunft alles Gute und stehen auch künftig gerne beratend zur Seite.

Teilnahme an der Frauenmesse in Fürth

Die Rechtsanwaltskanzlei Thulke-Rinne in Fürth ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Stand auf der Frauenmesse in Fürth vom 28.02. bis 01.03.2015 vertreten. Wir freuen uns über Ihren Besuch am Stand C 01 in der Stadthalle Fürth.

Am Sonntag, den 01.03.2015 um 15.00 Uhr wird Frau Rechtsanwältin Thulke-Rinne im Rahmen der Frauenmesse auch im Foyer der Stadthalle einen Vortrag zum Thema Patientenverfügung halten.